Häufig gestellte Fragen und die Antworten dazu:

Ich möchte gern zu meinem Lieblingssong singen. Muss ich die Musik mitbringen?

Es wäre gut, wenn du deinen Lieblingssong als Playback- oder Karaoke-Version auf CD bzw. einem Stick  mitbringst oder schicke uns die Musikdatei per E-Mail.

Woher bekomme ich das Playback?

Sehr viele Playbacks kannst du z. B. bei playbackfinder.de oder bei karaoke-version.de downloaden. Im Handel gibt es auch Playback- oder Karaoko-CDs von deinem Lieblingsinterpreten zu kaufen. Du kannst uns auch gern eine Nachricht mit dem Songtitel und Interpreten schicken und wir helfen dir gern bei der Suche und der Auswahl. Hier findest du eine kleine Auswahl an Hits der vergangenen Jahrzehnte, die uns zur Verfügung stehen.

Was sollte ich noch beachten?

Bringe bitte den ausgedruckten Text des Songs, den du singen möchtest, mit. Auch wenn du den Song auswendig kannst - in manchen aufregenden Situationen ist es gut, wenn du kurz auf den Text schauen kannst. Wenn du ins Studio kommst, sei bitte gesund und ausgeschlafen. Beachte weiterhin, dass ein voller Magen eher unvorteilhaft für das Singen ist.  

Ich spiele Gitarre/Akkordeon/Trompete/Geige usw. Was muss ich für die Aufnahme mitbringen?

Du bringst dein funktionsfähiges Instrument, das Instrumentenzubehör, ggf. Ständer, Stimmgerät und deine Noten mit. Bitte denke daran, dass z. B. auch einmal eine Saite reißen kann. Daher bitte auch an Ersatzsaiten und Werkzeug denken.

Wie lange dauert eine Aufnahme?

Das hängt natürlich von der Länge des Werkes, deinem Können und deiner Tagesform ab. Manchmal ist die "richtige" Aufnahme beim ersten Mal im Kasten, manchmal benötigst du ein paar Durchläufe. Du kannst mit ca. 1 - 2 Stunden Aufnahmezeit rechnen.

Wann bekomme ich meine fertige Aufnahme?

Nach der Aufnahme erfolgt im Studio das Mixing und anschließend das Mastering. Je nachdem, wie sauber das Rohmaterial eingespielt wurde, wird es nun nochmal zwischen 1 - 2 Stunden bis zur Fertigstellung dauern. Dann aber ist es soweit und du kannst DEIN WERK mit nach Hause nehmen.

Was kostet mich die Aufnahme?

siehe Menüpunkt "Preise"

uViuK Sound  |  | info@uviuk-sound.de | +49 170 830 69 67